4/25/2012

Prag - jüdisches Viertel + Neustadt

Das jüdische Viertel in Prag ist auf alle Fälle sehenswert! Allerdings bin ich der Meinung, dass man sich dafür Zeit nehmen sollte, um wirklich alles sehen zu können und vor allem um all die Hinweistafeln und auch die Geschichte hinter dem jüdischen Viertel erleben und auch verstehen zu können. 

Morgens haben wir also erst einmal das jüdische Viertel mit all seinen Antiquariaten und Second Hand Shops erkundet. Dort kann man sich wirklich stundenlang aufhalten. Aber Achtung; auch hier muss man Eintritt bezahlen um Friedhöfe zu besichtigen (ziemlich bizarr). 
Ansonsten gibt es zahlreiche teure und exklusive Läden, die sich aneinander reihen. Die Häuser sind schön restauriert und sehen von außen immer recht prunkvoll aus. 



Danach ging es weiter in den Letná Park, von dem wir eine wundervolle Aussicht über Prag hatten! Außerdem gibt es auf dem Berg ein Seil, an dem Schuhe hängen. Ich weiß leider immer noch nicht, wieso. Wenn jemand von euch bescheid weiß, lasst es mich wissen! :) Auf alle Fälle sah es genial aus! :)




Den Rest des Tages verbrachten wir in der Neustadt. Wir liefen an der Moldau entlang zum Tanzenden Haus, das irgendwie nicht zum Rest des Viertels passt, aber architektonisch wirklich faszinierend ist, und dann weiter zum Ú Flekú, einer Kneipe, die überall ganz groß angepriesen wurde, aber sehr touristisch ist und mir persönlich nicht gefallen hat.





Es folgt; 'Prag - Essen' und 'Prag - Shopping + Hotel'

1 Kommentar:

Lieben Dank für eure Kommentare - wir beantworten jeden. ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...